ÖH Uni Graz ÖH Uni Graz

Startseite » ÖH – Förderungen » Fahrtkostenzuschuss für Lehramtsstudierende

Fahrtkostenzuschuss für Lehramtsstudierende

Liebe Antragstellerin/ Lieber Antragsteller!

Vielen Dank für deine Fahrtkostenzuschuss-Anfrage. Zurzeit können wir leider keinen Fahrtkostenzuschuss auszahlen, da der Fahrtkostenzuschuss in der letzten ÖH Periode mit der Argumentation beschlossen wurde, die Universität oder das Land Steiermark würden die Kosten dafür tragen. Bis heute hat die ÖH Uni Graz allerdings keine diesbezügliche Finanzierung vom Land Steiermark oder der Universität erhalten oder zugesagt bekommen.

Erst wenn wir eine Finanzierung ermöglichen können, können wir einen Fahrtkostenzuschuss ausschreiben. Das Vorsitzteam und das Team des Sozialreferats arbeiten allerdings intensiv daran, schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Unser Ziel ist, einen umfassenden Fahrtkostenzuschuss für alle Studierenden zu ermöglichen.

Sobald wir eine diesbezügliche Lösung erarbeitet haben, werden wir natürlich schnellstmöglich darüber informieren!

Mit der Bitte um Verständnis und mit freundlichen Grüßen,
dein Sozialreferat ÖH Uni Graz Team!
soziales@oehunigraz.at